Lavanttaler Alpen / Steiermark

Die wirklich tiefverschneiten Wintertage sind leider in unseren Breiten immer seltener. Zuerst hat man im Dezember gemeint, das wird ein früher Winter - Schnee und Kälte schon Anfang des Monats. Dann das übliche Weihnachts-Tauwetter bis weit hinein in den Jänner 2013. Und der Februar hat dann doch noch herrliches Winterwetter gebracht, das wir zu einer Tiefschnee-Wanderung genützt haben ...

Hinein in den kleinen Gössgraben von Leoben aus - hinauf durch Wald und über tiefverschneite Wiesen, das freut Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen! Ziel ist das Almgasthaus "Schmollhube" ...

Sooo viel Schnee - da hat man es als Hundedame sehr schwer: Das Lacki-machen im Tiefschnee... brrrrr, da friert es da hinten schon sehr!

Du Muddi - jetzt hast Du ganz leckere Sachen aus der Speisekarte aus-gesucht und bestellt, aber mich hast DU vergessen! Ich habe doch auch einen Riesenhunger ...

Hurraaaa - wir toben ins Tal