Türkisblau ist er und heisst Grüner See ...

Unser Lieblingssee im Winter-schlaf.

Heute Ende November be-gegneten uns gerade mal zwei Leute. So wollen wir es haben, die

Schönheiten der Natur gehören uns alleine ... Feine Sache.

... hier gibt´s die Geschichte dazu!

Höhenluft schnuppern ...

Berge - Sonne - Natur pur: ... das ist Sportgastein

Wir sind süchtig ... immer wieder nach diesem schönen Hochtal am Ende des Gasteiner Tales. Du fährst die Bergstrasse hinauf, kommst durch den letzten Tunnel und dann das ...

... hier gibt´s die Geschichte dazu!

Schönes Bayern

Bei Thomas & Uli die schöne Natur genießen - Ilztal

Ende September im Ilztal - das Laub verfärbt sich langsam in wunderschöne Braun-töne - und der große Rummel der Ferienzeit ist auch vorbei. So war es ein Genuß entlang der Ilz zu wandern ...

... hier gibt´s die Geschichte dazu!

Moldanien - wo sonst?

Im September ist einfach unsere Zeit - da zieht es uns jedes jahr ins Seehotel Moldan. Da dürfen wir mit Frauchen und Herrchen die Tage genießen ... egal ob in der schönen Umgebung oder auf der schönen weissen Ledercoutch. Chefin hat gesagt: ... fühlt euch wohl in unserem Hause!

... hier gibt´s die Geschichte dazu!

Geburtstag ist heute ...

Chiba ist nun drei Jahre alt - 26.8.2017

Urlaub - und wo geht die Reise hin?

Hallo Frauchen und Herrchen - wo geht´s denn hin? Ihr habt doch ziemlich viel Gepäck und Klamotten eingeladen. Wir sind neugierig ...

... hier gibt´s die Geschichte dazu!

An der Quelle der Kraft:

Am Eisenerzer Leopoldsteiner See

Das schöne Wetter nützen und ruck zuck mit Wolfies eine Entspannungs-runde drehen.

... mehr gibt´s hier!

 

 

 

 

Ein Starker weis mit seiner Kraft hauszuhalten,
nur der Schwache will über seine Kraft

hinaus wirken.

(Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799,

deutscher Schriftsteller)

Irish Wolfhound -

WOMO-Tour zu Ostern

Diese Aprilwoche haben wir in vollen Zügen genossen: Mit Herrchen nach einem kurzen Schweiz-Besuch ins schöne BW-Land gereist und dort wieder Freunde getroffen ...   

... hier gibt´s mehr zu lesen

Ich habe da was gehört ...

Herrchen macht mit mir alleine eine Woche Urlaub? Und das mit dem großen Wohnmobil - hurraaaaaaaaaa ...  Herrchen - wo fahren wir denn hin?

Osterwoche on Tour - vielleicht begegnen wir auch dem Osterhasen. Ich freue mich riesig!

... hier gibt´s mehr zu lesen

Nun sind wir wieder topfit und geben wieder Vollgas.

 

Der Virus ist tot - es lebe die Freude mit Herrchen durch den Zauberwald zu toben - die Sonne, das Vogelgezwitscher und die milde Frühlingsluft geben uns viel Energie. Was ist das für ein Wolfie-Leben ...    23.3.2017

Unsere Chiba-Maus hat uns heute großen Schrecken bereitet: nach Tagen der zunehmenden Sorge wegen dem Stuhl kam heute nur mehr Blut heraus ...

 

Auf schnellstem Weg in die Tierklink, damit wir der kleinen Maus noch Schlimmeres ersparen können. Kam auch sofort zur Untersuchung - Blutbild und Röntgen haben dann den Zustand dokumentiert. Laborbefund ergab, dass sie innerlich schon sehr stark ausgetrocknet war, aber Gott sei Dank kein Fremdkörper im Darm. Auch kein Gift oder ähnliches konnte erkannt werden. Scheinbar eine bakterielle Entzündung - woher ist uns ein Rätsel ... Aber es war schon sehr akut!

Einige Infusionen, Spritzen, Tabletten haben dann zur Stabilisierung geführt. Und das Gleiche nochmals am nächsten Tag - da haben wir Garret auch gleich mitgebracht. Denn er hatte auch schon die gleichen Anzeichen - also auch Infusionen und dergleichen ...

10. März 2017
10. März 2017

Herrchen was hast du denn mit uns vor?

Was ist denn ein "Fotoshooting"??? Tut das weh?

Aber nein meine lieben Wolfies - ihr müsst euch nur brav in Pose stellen und lächeln ...

Ja und dann steht da neben euch auch noch die Kaiserin Elisabeth - die hatte auch mal selbst ganz liebe Wolfies ...

... hier gibt´s mehr davon

Die schon zur Tradition gewordenen 3-Königs-Treffen mit IW-Freunden sollen doch auch heuer wieder statt-finden ... Die Wolfies freuen sich schon drauf!

Das Ziel ist der Erlaufsee nähe Maria-zell - schöner Rundwanderweg!

Hier gibt´s mehr zu lesen...

Anfang Jänner

Kaum ist das Jahr 2017 ins Land gezogen, kam auch Väterchen Frost uns besuchen. Er hat uns gezeigt, was ein strenger Wintertag sein kann.

 

Nur Frau Holle wollte nicht so wirklich ihre Betten ausschütteln, das bisschen Weiss ist nicht der Rede wert ...

Sieht ja eher aus wie Puderzucker - aber einige Wochen hat sie ja noch Zeit ...