Happy Birthday Garret ...

Unser "kleines" Wölfchen ist heute zwei Jahre alt geworden - nun gibt er Vollgas!

Prüfungsangst? Neeee, niemals ...

Garret´s Geburtstag  - die Belohnung hat er sich selber verdient.

 

Am 28. Juni zwei Jahre alt geworden, stand ein Ausflug in die Hundeschule auf dem Programm. Was ein ordentlicher Wolf werden will muss unbedingt die Grundprüfung machen - sagt mein Frauerl. Also latschte ich mit Frauerl heute über diese seltsame Hundewiese und leider, da standen auch noch zwei seltsame Menschen mitten auf dem Platz ... Frauerl sagte: "Das sind die Prüfer, mach mir ja keine Schande." Na ja, mach ich halt mit bei diesem Spiel, aber wenn´s zuviel wird geh ich ...

 Gut, dass das Ganze nach einer halben Stunde vorbei war und scheinbar waren Prüfer und Frauerl zufrieden mit meinen "Aktionen". Find ich richtig doof so eine Show - nicht mal herumtoben kann man. Nur schnell wieder hinaus aus diesem Platz -

"Coraaaa, komm wir spielen ..."

 

Guck auch auf meine Seite:

Mein neues Zuhause/Hundeschule/BGH Prüfung

Was machen wir an einem schönen Nachmittag ...

Pfingsten 2014 mit einem Traumwetter ...

Langes Wochenende und so ein blödes Regenwetter

 

Einmal richtig faulenzen ...

Freude bei den Vierbeinern

Wandern in den Bergen rund um den Königsee / Bayern

Watzmann - Jenner - Grünstein, allesamt wunderschöne Wanderziele rund um den malerischen Königsee. Ausgehend vom "Berggasthof Vorder-brand" werden wir im Mai einige Tage urlauben ...

Nach ausgiebigen aber dennoch ange-nehmen "Bergerlebnissen" wird uns der Chef mit seiner excellenten Küche ver-wöhnen! Das wird ein Genuß werden ...


Schau - ein Osterhase ...

Zu Ostern trifft man nicht nur auf den Osterhasen - zu Ostern trifft man auch gute Freunde zum Oster-spaziergang in Rohrbach. Dass es neben der sehr freudigen Begrüßung der Wolfies auch ein sehr schmackhaftes Ostermenü gab das wollen wir mal festhalten ...

Unter der sehr ange-nehmen Begleitung von Sonne & Co war es eine Wohltat, sich die Füße zu vertreten und mit den Vierbeinern eine größere Gassirunde zu drehen.

Heute ist Frühlingsbeginn!

Das milde März-wetter lädt uns zu einem Nachmittagsausflug in die Eisenerzer Ramsau ein. Und zu aller Über-raschung ist heute wirk-lich nichts los und somit können wir unbeschwert umherflitzen. Die wenigen Schneereste werden in ein paar Tagen sowieso Geschichte sein und bald wird es zu grünen beginnen ... Und als große Überraschung hat heuer auch wieder die Gemeindealm einen neuen Pächter gefunden und ladet zur Einkehr ein!


Da kann der Sommer schon kommen ...

 

 

 Da hat uns Herrchen Mitte März aber richtig überrascht: schönes großes Auto für uns! Damit wir es richtig bequem haben, wenn wir auf Reise gehen ...

Oder hat er etwa an eine Vergrößerung der Familie gedacht??

Kann doch nicht sein?! Frauleeeee ...

Ausschau halten nach Frau Holle ...

Lassen wir den 1. Februar kommen - vielleicht schaut in diesem Monat mal der Winter vorbei ...


Viel Zeit hat Frau Holle nicht mehr, denn wenn der März mal da ist hat die Sonne die Ober-hand. Und so haben wir mit unseren Freunden & Wolfies wieder mal das Wolfskreuz besucht und ein paar nette Zeilen ins Büchlein eingeschrieben ...

15. Jänner 2013 - er will und will nicht kommen!
15. Jänner 2013 - er will und will nicht kommen!

Was ist denn heuer mit dem Winter los!

 Jetzt ist heute schon der 15. Jänner und weit und breit ist kein Futzerl Schnee zu sehen. Auch auf unserem "Haus-berg" Tannkogel können wir laufen als wäre es schon Ende März. Nix ist mit freu-digem Herumspringen im Tiefschnee. Der Blick in das Liesingtal zeigt nur frühlingshafte Wiesen.

 

Kaum ist das neue Jahr ins Land gezogen, öffnet sich der Himmel und anstatt Frau Holle kommt eine Menge Wasser von oben herab ...